Das ZDF im Hausboot auf der BaltiCat Werft

Drehtag im Hausboot LivingBoat 85 in Arnis

Das Leben auf dem Hausboot ist spannend, immer wieder ist was los. Heute war das ZDF da und hat auf der BaltiCat Werft und im Hausboot für einen Film über die Schlei gedreht. Das Leben auf einem Hausboot hat das Fernsehteam interessiert und fasziniert. Und Petrus meinte es gut mit uns: Bei herrlichem Sonnenschein und strahlend blauem Himmel fiel es nicht schwer, das Frühstück auf der Terrasse über dem Wasser als Beispiel für Lebensqualität par excellence mit der Kamera einzufangen. Die Sendung "Idyllische Schlei" wurde am 1. Mai 2014 gesendet und von 3.250.000 Zuschauern gesehen. Mit einer großen Resonanz für unsere Hausboot-Website: Schon während der Sendezeit hagelte es Anfragen über unser Kontaktformular, unser LivingBoat stieß europaweit auf großes Interesse!

Das ZDF-Team im Interview mit Stephan Hüttermann auf der Hausbootterrasse
Herrmann Bernd, Korrespondent für Norddeutschland und Werftchef Stephan Hüttermann in einer Drehpause

Zurück