Über uns

Stephan und Tina

Die BaltiCat Werft an der Schlei blickt bereits auf 27 Jahre Erfahrung im Neubau von Hochseekatamaranen zurück. 
Werftchef Stephan Hüttermann entwickelte die Modellreihe der BaltiCats, die zahlreich auf den Weltmeeren vertreten sind. Von Anfang an setzte er auf die hochwertigen Epoxidharze, zunächst in der formverleimten Bauweise mit Holz, dann spezialisierte er die Werft auf High-Tech-Verfahren und baut seither schnelle, superleichte High-Performance BaltiCats im Vakuuminfusionsverfahren wahlweise in Kohlefaser oder Glasfaser. 

Die Werft ist daran gewöhnt, auf die Wünsche der Kunden einzugehen, es wurden äußerst individuelle BaltiCats gebaut. 

Auch im Hausbau hat Stephan Hüttermann Erfahrung, baute er doch schon vor 16 Jahren eigenhändig ein Niedrigenergiehaus, das sich sehr bewährt hat, am Ufer der Schlei. Idee, Projekt und Umsetzung – alles aus seiner Hand. Seit 2013 werden in der Werft an der Schlei zertifizierte Hausboote gebaut, die energiesparendes, komfortables Wohnen auf dem Wasser mit gleichzeitiger Mobilität und Unabhängigkeit kombinieren.

Im Büro organisiert Tina Campos Buchführung, Korrespondenz, Website und vieles mehr. Wünschen Sie einen Besichtigungstermin auf unserem Musterhausboot "Lille Artnis" oder weitere Informationen über die LivingBoats, so ist sie gern Ihre Ansprechpartnerin.

Stephan und Tina sind seit Jahren ein eingespieltes Team, das mit viel Freude und Engagement immer wieder innovative Ideen umsetzt.