Einfach mal anders...

"Lille Artnis" am neuen Liegeplatz

Wir sind umgezogen! Ohne Umzugskisten, ohne Aufwand, wir haben einfach nur den Liegeplatz gewechselt. Und es ist faszinierend, was sich dadurch geändert hat! Ein irres Gefühl, die ersten Male durch’s Boot zu gehen. Alles ganz anders und doch vertraut, schließlich hat sich an unserer „Wohnung“ doch nichts verändert. Wow, dieser Panoramablick durch die Wohnzimmerfenster, blaues Wasser und Grün in der Ferne voraus und steuerbord über die ganze Seite! Bei der Zubereitung des Abendessens stehe ich nun im goldenen Licht der Abendsonne – wie herrlich! Ja, das Licht - die vertraute Umgebung nun anders beleuchtet, ...

... die Aussicht verändert und fast verläuft man sich im eigenen „Haus“! Das ist ein tolles Gefühl, macht das Leben bunt und spannend, macht süchtig… Der Lust auf Veränderung einfach nachgeben, mal an einem anderen Ort leben, im selben Ort in einem anderen Hafen, mal mitten in der Natur, mal eher städtisch, oder einfach am eigenen Liegeplatz mal andersherum liegen – schon verändert sich die Sicht auf die Welt… ;-)

Jetzt liegen wir mal im Yachthafen der Eberhardt Werft, direkt neben unserer BaltiCat Werft, am Kopfsteg außen. Wer mit dem Boot vorbeischippert, wird uns nicht übersehen, wer zu Fuß mal einen Blick auf unser Hausboot werfen möchte, wird uns auch finden, einfach über die Stege spazieren…

Liegeplatz Hausboot
Erster Abend mit neuem Ausblick
Neuer Ausblick aus dem Wohnzimmer
Dieser Blick macht süchtig!

Zurück

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …